Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

Zu Beginn des Jahres war es für die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins Münster Nord eine besondere Freude, gleich vier Mitglieder für besondere Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands auszuzeichnen. Schon seit 40 Jahren halten Ulla Kill und Illis Schweizer der SPD die Treue, Celine Sawicki ist seit 25 Jahren Sozialdemokratin und über die zehnjährige Mitgliedschaft freute sich Philipp Gabriel, der als Ratsherr die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des nördlichen Stadtviertels vertritt. Er nutzte die Gelegenheit, um Aktuelles aus der Ratsarbeit zu berichten. Passend zur kalten Jahreszeit stärkten sich alle Gäste mit deftigem Grünkohl, um dabei über vergangene Zeiten zu sprechen. In mehreren Jahrzehnten sozialdemokratischer Arbeit, hatten alle schon einiges erlebt. Schon wenige Wochen später hieß es dann die Ärmel aufzukrempeln, schließlich begann für alle überraschend wie plötzlich der Landtagswahlkampf in NRW. Unser Bild zeigt die Ortsvereinsvorsitzende Hedwig Liekefedt (re.), die zusammen mit Georg Tyrell (Kassierer, hinten links) die Ehrennadeln und –urkunden an (v.l.) Celine Sawicki, Illis Schweizer, Ulla Kill und Philipp Gabriel (hinten rechts) überreichte.