Parteitag der SPD Münster am 19. November

Liebe Genossinnen und Genossen, am 19. November findet ab 10 Uhr morgens im Schlossgarten-Café der nächste Parteitag der Münsteraner SPD statt. Vielleicht habt Ihr schon davon gehört oder wart beim letzten Mal mit dabei: Die Parteitage des SPD-Unterbezirks Münster sind jetzt immer Mitgliederversammlungen. Alle Mitglieder sind eingeladen, können mitdiskutieren und ihre Meinung sagen, und vor allem darf auch jedes Mitglied an allen Abstimmungen teilnehmen und damit Stellung beziehen. Beim letzten Mal haben fast 200 Mitglieder der SPD von diesen Rechten Gebrauch gemacht und wir hoffen, dass auch diesmal viele Mitglieder zum Parteitag kommen! Dabei wollen wir uns natürlich auch als OV Nord einmischen. Damit wir die für unseren Ortsverein wichtigen Themen auch in den Gremien in Münster und darüber hinaus gut vertreten können, ist es wichtig, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden. Unsere Bitte ist deshalb: Kommt zum Parteitag und unterstützt die Genossinnen und Genossen aus Eurem Ortsverein! Dieses Mal werden hauptsächlich Delegierte für überregionale Konferenzen gewählt. Aus dem OV Nord kandidiert Tobias Dinstühler für die Regionalkonferenz. Bernward Brink, Tobias Dinstühler, Hedwig Liekefedt und Patrick Röhring kandidieren als Delegierte für den Landesparteitag und Janina Evers als Delegierte für den Landesparteirat. Alle Kandidatinnen und Kandidaten stehen Euch natürlich auch beim Parteitag für Gespräche zur Verfügung. Und natürlich werden auch viele Sachthemen beim Parteitag beraten, u.a. zur Parteireform, wozu auch wir Anträge gestellt haben. Alle wichtigen Infos zum Parteitag findest Du hier: http://www.spd-muenster.de/parteitag Wir freuen uns, viele von Euch beim Parteitag (19. November, ab 10 Uhr, Schlossgarten-Café) zu treffen! Mit solidarischen Grüßen, Euer Vorstands-Team