SPD Ortsverein Nord ehrt langjährige Mitglieder

Die Ehrungen von engagierten Genossinnen und Genossen standen im Mittelpunkt des traditionellen Grünkohlessens des SPD-Ortsvereins Nord. Jeweils schon 25 Jahre sind Hans Hoischen und das amtierende Vorstandsmitglied Detlef Hoischen dabei. Tim Schneider, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, würdigte dabei die Arbeit der beiden und überreichte ihnen Urkunde und Ehrennadel für ihr Jubiläum. Ebenfalls für 25 Jahre Parteimitgliedschaft wurde die Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Anna Boos geehrt. Bereits 40 Jahre ist Theo Sträßer Mitglied der SPD. Tim Schneider betonte dabei, dass Sträßers Verdienste um die Partei kaum hoch genug eingeschätzt werden können. So war er viele Jahre Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Aber auch die aktuelle Politik wurde im OV Nord natürlich diskutiert. Christoph Strässer, SPD-Bundestagsabgeordneter für Münster, berichtete über das aktuelle Geschehen aus Berlin und ging dabei insbesondere auf das Konjunkturpaket II und die Auswirkungen auf Münster ein.