Unsere Politik

Im Ortsverein Nord arbeiten ganz verschiedene Menschen jeden Alters zusammen für eine sozialdemokratische Politik für unseren Stadtteil. "Sozialdemokratisch" bedeutet für uns dabei in allererster Linie das Einstehen für soziale Gerechtigkeit, für Chancengleichheit und gegen Benachteiligungen, sei es durch Meinung, Rasse oder Geschlecht. Wir setzen uns für Bildungs- und Ausbildungsangebote in unserem Stadtteil ein, für die Sicherung der Lebensqualität in den Wohnquartieren, für eine starke Wirtschaftskraft. Planerische und bauliche Veränderungen, wie sie z.B. an der Schulstraße und an der Grevener Straße anstehen oder bereits in vollem Gange sind, müssen sich diesen Zielen unterordnen. Wir sind diskussionsfreudig. Zu unseren Vorstandssitzungen sind alle Mitglieder und Gäste, die sich einbringen wollen, herzlich willkommen. Die Sitzungen finden in der Regel an jedem vierten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr in der Zukunftswerkstatt an der Schulstr. 45 statt. Dazu veranstalten wir regelmäßig Mitgliederversammlungen zu verschiedenen politischen Themen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unsere politische Arbeit kennenlernen möchten!